Kunsthalle vebikus Schaffhausen: Im Rahmen der Ausstellung "Edition 5 Erstfeld, Maya Bringolf / Vincent Kohler" gibt es am Sonntag, 5. Juli, um 14:00 Uhr einen Ausstellungsrundgang mit dem Sammlerpaar Ruth und Jürg Nyffeler, den Küntler:innen Maya Bringolf und Vincent Kohler sowie André Bless (Kurator)
https://www.vebikus-kunsthalle-schaffhausen.ch
Bündner Kunstmuseum, Chur: Die Ausstellung im wunderbar gestaltete Raum von der Schaffhauserin Daniela Keiser endet am 5. Juli. Aber auch danach gibt es bis zum 26. Juli eine viel beachtete Ausstellung mit Schaffhauser Bezug: Die ägyptisch-deutsche Künstlerin Susan Hefuna ist eine «grosse Nummer» in europäischen Museen. Sie hat 2018 als Stipendiatin der Künstlerresidenz Chretzeturm in Stein am Rhein gearbeitet. Aus dieser Zeit sind wunderbare Arbeiten Teil dieser Ausstellung.
https://kunstmuseum.gr.ch
ggk: Die ‘quasi monochromen’ Bilder von Brigitte Bi Pfister und die Bronzeskulpturen von Klemens Pasoldt werden vom 19. Juni bis 18. Juli jeweils Donnerstag bis Sonntag an der Webergasse gezeigt.
https://ggk-sh.ch/
Im Tenn Elsau: An diesem Ausstellungsort nahe Winterthur stellen mit Linda Graedel und Petra Sulzer-von der Assen zwei Mitglieder unseres Kunstvereins noch bis zum 12. Juli ihre neuesten Arbeiten aus – täglich geöffnet von 14-18 Uhr.
https://www.imtenn.com
Kulturort Galerie Weiertal: In der diesjährigen Ausstellung «Traumwelten» ist auch die Schaffhauserin Brigitte Baserga vertreten. Eine Führung im Park findet Sonntag, 26. Juli um 13 Uhr statt.
https://www.galerieweiertal.ch/